Noch bis zum 31. Juli 2010 läuft die Anmeldefrist für das “Ausbildungs-Ass 2010″. Dieser Wettbewerb honoriert vorbildliche Ausbildungs-Initiativen der deutschen Wirtschaft mit insgesamt 15.000 Euro. Schirmherr ist erstmalig Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Alle Informationen und Ausschreibungsunterlagen zum Wettbewerb gibt es unter www.ausbildungsass.de

Die Schaffung neuer Ausbildungsplätze ist angesichts der anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Lage wichtiger denn je. Jedoch ist nicht nur die Quantität der Ausbildungsplätze entscheidend: Ausbildung braucht vor allem auch Qualität und Zukunftsperspektiven.

Das “Ausbildungs-Ass 2010″ honoriert Unternehmen, die diesen Anforderungen langfristig gerecht werden und damit signalisieren, dass Nachwuchsförderung eine sinnvolle Investition in die Zukunft darstellt. 

Das "Ausbildungs-Ass" honoriert vorbildliche Ausbildungs-Initiativen der deutschen Wirtschaft. Schirmherr ist in diesem Jahr Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle. (Foto: djd/Inter Versicherungen)

[/caption]

Ideengeber, Sponsor und Initiator des Preises sind zum vierzehnten Mal die Inter Versicherungen in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland, den Junioren des Handwerks und dem Wirtschaftskurier. In den drei Kategorien erhält der erste Platz jeweils 2.500 Euro, der zweite 1.500 Euro und der dritte 1.000 Euro.

Das Hauptziel des Preises ist die Anerkennung und Förderung von persönlichen Initiativen und Ideen in der dualen Ausbildung. Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen, Initiativen und Handwerksbetriebe in Deutschland. Die Entscheidungsgrundlage der Jury ist das über den normalen Rahmen einer Ausbildung hinausgehende Engagement der Bewerber und Bewerberinnen.

Weitere Informationen über den Wettbewerb 2010 gibt es auch unter Telefon 0621-427-1370 und per Mail über iris.glatzer@inter.de sowie unter Telefon 0621-427-1147 und per Mail über Monika.Laubner-Knapstein@inter.de