Finanz Sektor Home

Anzeigen auf Finanz-Sektor.de:

Vermögen streuen – Aktien, Immobilien, Gold, etc.

Lupo - Pixelio.de
geldscheine

Die Streuung seines Vermögens ist heutzutage wichtiger denn je. Die Zeiten der alleinigen Anlage des Hab und Guts auf klassischen Sparbüchern sind vorbei, da dort, aufgrund der Geldpolitik der EZB, kaum, keine bis Negativzinsen generiert werden.

Gerade deswegen sind andere Geldanlagen wichtig, um sein Vermögen möglichst sicher, effizient und gewinnbringend zu streuen. Allgemein ist anzumerken, dass … (mehr)

Wohnsitz im Ausland – Steuern sparen, was muss man beachten?

Emanuel Keller - Pixelio.de
schweiz-sonnenuntergang

Es klingt wie Musik in den Ohren: Deutschland einfach den Rücken kehren. Am Meer leben, den Sunset genießen und die Yacht vor der Tür schaukelt sanft vor sich hin. Der Normalbürger winkt ab und hört auf zu träumen. Doch es ist möglich sich seinen Traum zu erfüllen und mit einem Wohnsitz im Ausland Steuern zu … (mehr)

Altersvorsorgen mit Immobilien

chocolat01 - Pixelio.de
immobilie-geldanlage

Trotz hoher Preise gilt eine Immobilie noch immer als Altersvorsorge. Denn gerade, wer im Alter keine Miete mehr zahlen muss, hat einen deutlichen Vorteil gegenüber Mietern. Zumal die Mieten ebenfalls weiter steigen und teilweise über die Hälfte des Einkommens auffrisst.

Somit leben Menschen, die ein Eigenheim aufweisen können, deutlich günstiger. Weiterhin kommt hinzu, dass Souterrain … (mehr)

In den Sport investieren im Jahr 2021: Lohnt es sich?

Kurt Michel - Pixelio.de
sprint

Dass im Sport eine Menge Geld steckt, ist längst kein Geheimnis mehr. Die Summen, die Profisportler alleine jährlich verdienen überschreiten den Horizont normaler Menschen und die Entwicklung scheint immer weiter zu gehen.

Die enormen Gehälter, die im Profisport bezahlt werden, müssen aber auch irgendwie finanziert werden. Dies geschieht über Sponsoren aller Art, die den Sport als … (mehr)

Sicher durch die Krise – Diese Tipps sind jetzt wichtig

Tim Reckmann - Pixelio.de
goldbarren

Das große Beben an den Finanzmärkten verunsicherte viele Anleger nachhaltig. Nachdem in den letzten Jahren das Interesse an Wertpapieren wieder gestiegen war, mussten plötzlich harte Einschnitte hingenommen werden.

Doch worauf ist nun zu achten, um das persönliche Vermögen sicher durch die Krise zu bringen? In diesem Artikel nehmen wir die wichtigsten Punkte in den Blick, die … (mehr)