Finanz Sektor Home

Anzeigen auf Finanz-Sektor.de:

Börsenvokabular – Bullen und Bären verstehen

bulle-baer
Kai-Uwe Schütz - Pixelio.de

Immer mehr Menschen legen ihr Geld in Aktien und anderen Wertpapieren an der Börse an. Die Rendite ist in den meisten Fällen deutlich höher als bei einer herkömmlichen Sparform. Allerdings ist das Risiko auch ein wenig größer. Vor der ersten Geldanlage sollten sich Interessenten mit einigen grundlegenden Begriffen vertraut machen.

Börsenkurse ändern sich ständig

An der Börse … (mehr)

Aktienhandel – das müssen Einsteiger wissen!

aktienkurs
Rainer Sturm - Pixelio.de

Heutzutage sucht jeder nach einer guten Möglichkeit sein Geld anzulegen. Allerdings kann als Einsteiger das Angebot mehr als verwirrend sein. Wer jedoch sein Vermögen aufbauen möchte, wird früher oder später nicht um den Aktienhandel vorbeikommen.

Dadurch können die Beteiligten an den Erfolgen von Unternehmen teilhaben. Allerdings entstehen dadurch nicht nur Vorteile. Der Aktienhandel birgt auch … (mehr)

Inflation – was ist die beste Vermögensstrategie?

geld-mit-lupe
Jorma Bork - Pixelio.de

Wenn Lebensmittel, Strom und Gas teurer werden, dann fluchen wir auf die Inflationsrate. Diese gibt an, wie stark die Preiserhöhungen im Vergleich zum Vorjahresmonat ausgefallen sind. Dies ist aus zwei Gründen wichtig. Zum einen gibt sie uns einen Anhaltspunkt für Gehaltsverhandlungen. Zum anderen bildet die Teuerungsrate die Grundlage für jede Vermögensstrategie.

Wenn wir immer mehr … (mehr)

Immobilien und Aktien im Vergleich

aktienkurs
Rainer Sturm - Pixelio.de

Die Entscheidung, eine Investition zu tätigen, ist in den meisten Fällen eine vielversprechende Idee, solange das nötige Geld parat ist. Jedoch sollte man sich vorab genauestens mit den verschiedenen Möglichkeiten, Optionen und Risiken auseinandersetzen, bevor die finale Wahl fällt.

Es sollte nicht übereilt passieren und eine differenzierte Herangehensweise mit unterschiedlichen Aspekten scheint ein sicherer Weg … (mehr)

Worauf muss beim Aktienkauf geachtet werden?

aktienkurse
Siegfried Fries - Pixelio.de

Seit jeher gilt der Kauf von Aktien als rentabel und eine wertvolle Kapitalanlage. Weltweit ist der Aktienkauf die wohl beliebteste Form von Investitionen. Doch für Neulinge im Finanzsektor gilt es, eine Vielzahl von Aspekten zu berücksichtigen, welche sich positiv oder negativ auf den Gewinn auswirken können.

Mit einigen Punkten haben wir uns auseinandergesetzt, um herauszufinden, … (mehr)