Versicherungen & Rente Artikel bei Finanz Sektor. Artikel zum Thema Versicherungsrechner, Versicherungen und Absicherung.

Artikel verfassen            Finanz Wiki RSS FeedFinanz Enzyklopädie » Versicherungen & Rente


Versicherungen und Rente: wozu überhaupt?

Das Gehalt ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr das, was es damals einmal war! So denken viele Menschen, gerade diejenigen, die seit Jahren keine Gehaltserhöhung mehr erhalten haben. So schwierig die Zeiten aber auch sind, dennoch tummeln sich die verschiedensten Anbieter für Versicherungen und Rente auf dem Markt und versuchen, vielen Menschen diverse Absicherungen „anzudrehen“.

Aber warum sollte man neben den Sozialversicherungen, die ja sowieso direkt vom Gehalt eingezogen werden, und der gesetzlichen Rentenversicherung noch weitere Absicherungen privater Natur vornehmen? Schließlich gibt einem auch kein Arbeitgeber mehr Geld, um sich diese im Grunde günstigen, aber für viele Menschen intern teure Versicherungen und Absicherungen leisten zu können. Warum also das Geld, was man besitzt, nicht für sich selber ausgeben und einfach auf den Kopf hauen?

Nun, grundsätzlich hat man mit dieser Einstellung selbstverständlich recht, denn es ist ja wirklich so, dass man immer mehr selbst bezahlen muss, siehe Rezeptgebühr, Praxisgebühr, Zahnersatzzuzahlungen etc. Aber hallo! Genau das sind die Gründe, warum man privat selbst eine zusätzliche Vorsorge in Angriff nehmen sollte. Schließt man eine Zahnersatzversicherung ab, zahlt man monatlich einen geringen Beitrag, erhält aber im Falle, dass man einen Zahnersatz benötigt, die hohen Rechnungen des Zahnarztes und des Labors erstattet. Spart man dann nicht im Grunde? Ebenso verhält es sich mit der Rente. Wenn man in diesem Moment ca. 30 Jahre alt ist, hat man mindestens noch 35 Jahre Arbeit vor sich. Schaut man sich einmal die jährlich ins Haus flatternden Rentenmitteilungen an, erkennt man, dass man nicht wirklich eine hohe Rente erhalten wird, wenn man das Rentenalter erreicht hat. Will man wirklich im Alter noch einen Nebenjob ausüben, um sich über Wasser halten zu können? Oder will man im Alter von Hartz IV leben? Sicherlich nicht. Also ist auch hier Vorsorge von Nöten. Wenn man sich allgemein und zunächst grundsätzlich über Versicherungen und Rente informieren möchte, dann stellt das Internet hier eine sehr gute Informationsquelle dar.

Anzeigen





Url in dieser Kategorie eintragen / Webkatalog  Texte in der Enzyklopädie Kategorie "Versicherungen & Renteanmelden.







Suchbegriffe zu Versicherungen & Rente:  Versicherungen, Absicherung, Rente, versichern, Versicherungen & Rente


Finanz Sektor | Kontakt | Impressum | Sitemap | Neue Finanz Artikel




Copyright © 2007 - 2010 Finanz-Sektor.de