Wer schon einmal Erfahrungen mit Goldankauf gemacht hat, kann mit Sicherheit
etwas darüber berichten. Kauft man Gold bei einer Bank, so bekommt man nicht
immer den aktuellen Ankaufspreis genannt.  Gold, Goldpreis, Goldankauf, Goldverkauf

Artikel verfassen          Finanz Enzyklopädie » Was kostet Gold beim Ankauf?



 Was kostet Gold beim Ankauf? aufgenommen

Wer schon einmal Erfahrungen mit Goldankauf gemacht hat, kann mit Sicherheit etwas darüber berichten. Kauft man Gold bei einer Bank, so bekommt man nicht immer den aktuellen Ankaufspreis genannt.

Wer schon einmal Erfahrungen mit Goldankauf gemacht hat, kann mit Sicherheit etwas darüber berichten. Kauft man Gold bei einer Bank, so bekommt man nicht immer den aktuellen Ankaufspreis genannt. Die Banken wollen natürlich auch was verdienen und schlagen beim Verkauf an den Kunden etwas drauf. Die Faustregel ist hier, je kleiner die Goldmenge ist die man aufkauft, desto höher ist der Grammpreis. Bei kleinen Goldmengen, also Goldmünzen oder kleine Goldbarren, sind die verlangten Aufschläge aussergwöhnlich hoch.

Rechnet man hoch, kleine Menge ( Goldbarren ) zu einem großen Kilo - Goldbarren, sind Aufschläge bis zu 20 % - 30 % möglich und werden heute auch in der Regel verlangt. Kauft man Kleinmengen ( Grammbarren ) an Gold, ist der Unterschied noch gravierender. Lohnt sich hier ein Handel ? Lassen sich die Banken hier in die Karten schauen. Auf jeden Fall sollte man vor dem Goldkauf sich intensiv bei Goldhändlern, bei verschiedenen Banken und auch im Internet umschauen. Die Preisunterschiede sind hier enorm. Kleinere Banken lassen hier eventuell mit sich handeln.

Hat man Gold gekauft, sollte dies auf jeden Fall sicher aufbewahrt werden. Die derzeit sicherste Methode scheint ein Bankschließfach zu sein. Natürlich fallen auch hier bestimmte Gebühren an, welche man beachten sollte.

An anderer Stelle der Webseite wurde sicherlich schon ausführlich über die aktuelle Goldpreisentwicklung gesprochen und ausgiebig diskutiert. Aus diesem Grund wollen wir dies hier unterlassen und auf diese Seiten verweisen.

Hat man das Kleingeld um Gold " auf die hohe Kante zu legen " so sollte man beim Ankauf wie schon oben beschrieben den günstigsten Anbieter wählen. Finanzberater geben manchmal den Rat 5 % - 20 % des Vermögens in Gold anzulegen. Hier muss jeder für sich entscheiden, ob man dies so umsetzen will. Gold bringt keine Zinsen, es ist ein Spekulatiosobjekt. Man kann nur hoffen, dass der Goldpreis nach dem Ankauf steigt, d.h. dass der Goldkäufer / Goldanleger auf einen Kursgewinn angewiesen ist. Eine Patenlösung haben wir auch nicht !

Einen guten Ratgeber für alle Goldfragen finden Sie hier:

http://gold.finanz-sektor.de





ID Nr.: 72
Suchwörter: Gold, Goldpreis, Goldankauf, Goldverkauf.
Kategorie: Kapitalanlagen & Fonds  Kapitalanlagen & Fonds
Artikeltyp: Partner Artikel
Hinzugefügt: 20.11.2009
Autor: labu
  Kapitalanlagen & Fonds
Verlinken Sie diesen Artikel:

Weitere Artikel: » Immobilienfinanzierung - Neue Chancen für schwierige Immobilienfinanzierung
» Gold - Die Finanzwirtschaft im Zeichen des Goldes
» Goldbarren verkaufen - Goldkauf - Wie und Wann?





Finanz Sektor | Kontakt | Impressum | Sitemap | Neue Finanz Artikel




Copyright © 2007 - 2010 Finanz-Sektor.de

Bitte nehmen Sie keine Texte von dieser Webseite. Plagiate werden von Copyscape erkannt!