Kreditkarten & Check Card Artikel bei Finanz Sektor. Wissenswertes zu Kreditkarten & Check Cards von Eurocard, bis American Express, Barclay und Visa

Artikel verfassen            Finanz Wiki RSS FeedFinanz Enzyklopädie » Kreditkarten & Check Card


Kreditkarten und Check-Card: welche gibt es?

Tagtäglich sieht man im TV, dass bargeldloses Bezahlen möglich ist. Schon lange dürfte es nichts Neues mehr sein, dass man zum Bezahlen in einem Geschäft nur noch eine der beliebten Kreditkarten und Check-Card benötigt. Kurz die Geheimzahl eingegeben und schon wird der Zahlbetrag bequem vom Konto eingezogen. In der Regel wird das Geld auch direkt auf dem Konto reserviert, so dass man bis zur Abbuchung auch nicht mehr an das Geld herankommt. Dies macht auch Sinn, gab es in der Vergangenheit doch viele Menschen, die mit einer EC-Karte einkaufen gegangen sind, das Geld jedoch vorm Abbuchen vom Konto abgehoben haben. Das jeweilige Geschäft bleibt sodann auf den Kosten sitzen und hat zudem Anwaltskosten etc. zu begleichen.

Nicht umsonst haben viele Geschäfte nunmehr auf EC-Kartengeräte umgesattelt, die eine PIN-Eingabe erfordern, so dass das Geld direkt reserviert wird und für den Kunden unzugänglich gemacht wird. Wenn man eine Kreditkarte oder auch Check-Card wünscht, stellt sich selbstverständlich die Frage, welchen Anbieter man hier wählen soll. Visa, MasterCard, Diners Club und American Express dürften hier wohl die bekanntesten Kreditkarten darstellen. Des Weiteren gibt es aber auch von jeder Hausbank explizit diverse Kreditkarten, die dann im Zusammenhang mit dem Konto herausgegeben werden. Wenn man beispielsweise ein Gehaltskonto eröffnet, kann man bei bestehender Bonität auch gleichzeitig eine Kreditkarte beantragen. Aber welche ist nun die Beste, und welche Zinsen werden für die Bezahlung mit Kreditkarten und Check-Card erhoben? Und wie funktioniert das mit dem Bezahlen bzw. wie wird die Kreditkarte abgerechnet? Alle diese Informationen kann man sich vorab über das Internet heranziehen.

Die verschiedensten Webseiten bieten hier die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich zu informieren oder auch andere Menschen mit eigenem Wissen zu bereichern. Artikelverzeichnisse und Enzyklopädien dürften hier wohl die interessanteste Möglichkeit darstellen, liest man hier teils auch Erfahrungsberichte und Tipps, die man von einer Bank oder Sparkasse in den Formaten niemals erhalten würde.

Anzeigen





Url in dieser Kategorie eintragen / Webkatalog  Texte in der Enzyklopädie Kategorie "Kreditkarten & Check Cardanmelden.







Suchbegriffe zu Kreditkarten & Check Card:  Kreditkarten, Check Card, Barclay, Visa, American Express, Kreditkarten & Check Card


Finanz Sektor | Kontakt | Impressum | Sitemap | Neue Finanz Artikel




Copyright © 2007 - 2010 Finanz-Sektor.de