Ein Girokonto mit kostenloser VISA Karte! Girokonto, Sepa, Einlagensicherung

Artikel verfassen          Finanz Enzyklopädie » Was zeichnet das ING-DiBa Girokonto aus?


 Was zeichnet das ING-DiBa Girokonto aus? aufgenommen

Ein Girokonto mit kostenloser VISA Karte!

Die Girokonten der ING-DiBa erfreuen sich bei den Bankkunden einer hohen und immer noch zunehmenden Beliebtheit. Die Hauptgründe dafür sind das umfangreiche Leistungspaket, sowie die grundsätzliche Kostenfreiheit des Angebots!

Es gibt also keine Haken und Ösen, bei deren Nichterreichen das Konto plötzlich Gebühren kosten würde. Damit setzt die ING-DiBa das faire Direktbank-Prinzip in seiner Urform durch.

Faires Angebot für mehr als die Standardleistungen

Das kostenlose Girokonto enthält neben den Inlands- und SEPA-Überweisungen auch die kostenlose Girocard und die VISA Card einschließlich einer kostenlosen Partnerkarte. Damit unterscheidet sich die Bank wohltuend von anderen Angeboten, die zwar ein kostenloses Girokonto versprechen, die Zahlungskarten aber dann doch noch in Rechnung stellen. Zusätzlich können die Kunden bei etwa 90 % der Geldautomaten in Deutschland kostenfrei Bargeld abheben. Dieses Angebot funktioniert dank der VISAPLUS-Funktion der Kreditkarte und bietet den Kunden einen erheblichen Mehrwert an. Bei vielen anderen Banken werden immer noch 1,95 Euro pro einmaliger Abhebung bei einer Fremdbank erhoben und auch abgebucht.

Auch die Konditionen für die Zusendung der Kontoauszüge mit der klassischen Post sind fair kalkuliert. Wer nicht die elektronische Postbox benutzen möchte, der bezahlt lediglich das normale Porto (0,58 Euro) für die Zusendung.

Günstiger Dispo mit Zinssatz unter neun Prozent

Das Angebot des Girokontos umfasst bei vorhandener Bonität auch einen Dispokredit, der kundenfreundlicher als bei vielen anderen Banken kalkuliert wird. Statt 12 oder mehr Prozent, die oft von Verbraucherschützern als zu hoch bezeichnet werden, verlangt die ING-DiBa lediglich 8,84 Prozent effektiven Jahreszins und verweist zudem auf einen EZB-Referenzzins. Der Dispozins schwankt damit mit dem allgemeinen Zinsniveau, allerdings gibt die ING-DiBa einen Vergleichswert an, was auf eine transparente Kalkulation schließen lässt.

Erreichbarkeit zu den normalen Telefongebühren

Insbesondere für alle, die von einem Smartphone oder von unterwegs die Bank anrufen möchten, ist die telefonische Erreichbarkeit von Vorteil. Die Bank nutzt eine ganz normale Festnetznummer mit Frankfurter Vorwahl und erspart ihren Kunden somit teure Zuschläge von Sonderrufnummern. Die Bank hat ihren Geschäftssitz in Deutschland, sodass sie vollständig dem geltenden deutschen Recht unterliegt und deshalb von Einlagensicherung bis Ombudsmann alle Errungenschaften einer Bankverbindung im Inland zur Verfügung stehen.

Einziger Nachteil des funktionierenden Produkts Girokonto dürfte das Fehlen von Bankfilialen sein. Wer bei der ING-DiBa später einmal Geld anlegen möchte, der muss sich im Internet informieren und dann telefonisch beraten lassen. Von diesem kleinen Nachteil abgesehen ist das ING-DiBa Girokonto eines der fairsten und besten Angebote auf dem Markt.

ID Nr.: 271
Suchwörter: Girokonto, Sepa, Einlagensicherung.
Kategorie: Banken & Sparkassen  Banken & Sparkassen
Artikeltyp: Partner Artikel
Hinzugefügt: 11.09.2013
Autor: finanz-sektor.de
  Banken & Sparkassen
Verlinken Sie diesen Artikel:

Weitere Artikel: » Immobilienkredite - Bei Anschlussfinanzierung aktiv handeln
» Gebührenfreies Girokonto ohne Kontoführungsgebühren?
» Kostenloses Girokonto - Welche Bank bietet das an?





Finanz Sektor | Kontakt | Impressum | Sitemap | Neue Finanz Artikel




Copyright © 2007 - 2010 Finanz-Sektor.de

Bitte nehmen Sie keine Texte von dieser Webseite. Plagiate werden von Copyscape erkannt!