Finanz Sektor Home

Selbstständige setzen auf bewährte Konzepte in Wachstumsmärkten

Franchise im Fitnessmarkt
Sporty-Konzept

Der Trend zur beruflichen Selbstständigkeit hält in Deutschland weiterhin an: Wenn Arbeitsplätze unsicher werden oder verschwinden, suchen viele eine Perspektive als ihr eigener Unternehmer. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist eine Selbstständigkeit allerdings nicht ohne Risiko, zahlreiche Gründer scheitern frühzeitig. Deutlich besser gerüstet sind Unternehmer, die auf bereits erfolgreich erprobte Geschäftsideen zurückgreifen können. Deshalb verzeichnet die … (mehr)

Existenzgründung – Erfolgreiches Franchisekonzept profitiert vom Fitnessboom

Franchisekonzept - Mit Elan durch die kalte Jahreszeit
Frauensportclubkette

In der dunklen, nasskalten Jahreszeit steht vielen Menschen nicht der Sinn nach Bewegung an der frischen Luft. Stattdessen zieht es die Bundesbürger dann wieder verstärkt in die Fitnessstudios. Schon drei mal 30 Minuten Bewegung pro Woche reichen aus, um Lebenslust und Wohlbefinden zu steigern und somit dem Winterblues von vornherein keine Chance zu geben.

Viele Sportstudios … (mehr)

Für 55 Prozent der Bundesbürger kommt eine Selbstständigkeit in Frage

Neustart auf den eigenen Beinen
Franchise

Mit Mitte 30 werden viele nachdenklich: Ist das wirklich mein Traumjob. Soll ich in diesem Büro die restlichen 30 Jahre meines beruflichen Lebens verbringen? Die Unzufriedenheit mit dem Bestehenden und die Lust auf neue Herausforderungen sind zwei starke Motive, den entscheidenden Schritt zu machen und eine zweite Karriere zu beginnen. Vor allem die Selbstständigkeit ist … (mehr)

Berufe mit Zukunft – In der Wellnessbranche haben auch Frauen ab 40 Erfolg

Karriere mit Schönheit und Erfahrung
Schönheit

Mit den Jahren steigen die Ansprüche. Erfahrung prägt die zweite Lebenshälfte, der Wunsch nach einem rundum befriedigenden Job wächst und viele Frauen wollen jetzt, wenn die Kinder ausziehen, keine Kompromisse mehr eingehen. Und das Leben gibt ihnen recht. Frauen in den besten Jahren wissen, worauf es im Job und in der Familie ankommt. Sie sind … (mehr)

Erfolgreiches Franchisekonzept profitiert vom ungebrochenen Fitnessboom

Franchisekonzept - Frauensportclubkette
Sport

Der Herbst verlangt den Menschen einiges ab: sie müssen sowohl körperlich als auch mental mit den plötzlich wieder kühleren Temperaturen und den kürzer werdenden Tagen zurecht kommen. Mit Bewegung kann man einem möglichen Herbstblues aber aktiv begegnen und seine gute Laune bewahren. Nach den sommerlichen Open-Air-Aktivitäten wie Schwimmen, Radfahren und Joggen zieht es sportliche Bundesbürger … (mehr)