Ganz gleich, ob Sie gerade Studium oder Ausbildung abgeschlossen haben oder bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung verfügen – auf der Suche nach einer adäquaten Stelle ist die korrekte Bewerbung der erste Schritt zum Erfolg. Der erste Eindruck entscheidet bereits darüber, ob der Personalchef Ihre Bewerbung gleich in „Ablage P“ entsorgt oder ob Sie sich die Chance auf ein Einstellungsgespräch sichern. Wie verfassen Sie eine Bewerbung so, dass Sie die Aufmerksamkeit des Sachbearbeiters/Personalchefs gewinnen können?

jobsuche

> Auf die äußere Form achten. Eine gut lesbare Schriftart und Schriftgröße wählen und das Schreiben gut strukturieren. Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss.
> Wenn möglich den direkten Ansprechpartner herausfinden und die Bewerbung an ihn/sie persönlich adressieren.
> Das Anschreiben sollte auf keinen Fall länger als eineinhalb DIN A4 Seiten werden.
> Keine Floskeln verwenden oder gar Sätze aus Musteranschreiben abschreiben.
> Zeigen Sie, dass Sie sich für das Unternehmen interessieren, dass Sie sich darüber informiert haben und erklären Sie warum gerade Sie die oder der Richtige für diesen Job sind.
> Erwähnen Sie, von welchen besonderen Fähigkeiten Ihrerseits das Unternehmen profitieren kann.
> Eventuell mag ein Motivationsschreiben, eine „Dritte Seite“ angebracht sein, in dem Sie mehr über sich und über Ihre Ziele erzählen können.

Investition in Ihren Erfolg

Zu dem Anschreiben gehört natürlich auch der korrekt verfasste Lebenslauf, der immer tabellarisch verfasst wird, es sei denn es wird vom Unternehmen ausdrücklich anders verlangt. Dazu kommen alle erforderlichen Zeugnisse und Bescheinigungen. Investieren Sie in professionelle Bewerbungsfotos und ansprechende und hochwertige Bewerbungsmappen – diese Ausgaben werden sich sicher bezahlt machen.

Auch in anderen Situationen mögen zunächst einmal finanzielle Investitionen nötig sein, bevor Sie von einer Sache profitieren können. Was tun, wenn Sie einmal schnell und möglichst unbürokratisch Geld benötigen? Ein Sofortkredit kann in so einem Fall Abhilfe schaffen. Informieren Sie sich beispielsweise bei guenstigekredite.net, wo sie einen Kredit günstig beantragen können.

www.guenstigekredite.net – Ihr Informationsportal rund um den schnellen Onlinekredit.

Einen Service, den dieses Portal Ihnen bietet ist der schnelle Vergleichsrechner. Hier geben Sie lediglich Ihre Eckdaten wie Kreditsumme und Laufzeit ein und schon erhalten Sie passende Angebote übersichtlich präsentiert. So können Sie bei Interesse direkten Kontakt mit der jeweiligen Bank aufnehmen und den Kreditantrag online abwickeln. Darüber hinaus informiert guenstigekredite.net aber auch über die Kostenfallen, die mit manchen Krediten verbunden sind. Benötigen Sie beispielsweise eine Restschuldversicherung? Gelten Sondertilgungen wirklich immer als Sondertilgung oder kann daraus auch schon mal eine vorzeitige Rückzahlung werden, für die dann hohe Bearbeitungskosten anfallen? Gilt der niedrige Zinssatz, mit dem die Bank wirbt, wirklich für alle Antragsteller? Für wen ist der bonitätsabhängige Zinssatz geeignet? Zu diesen und vielen weiteren Themen finden Sie bei guenstigekredite.net Hinweise und Tipps, was Ihnen die Wahl des passenden Kreditinstituts sicherlich erleichtern wird.