Finanz Sektor Home

Unabhängige Vermögensverwaltung

geld

Die in Deutschland noch verhältnismäßig junge Branche der unabhängigen Vermögensverwaltung unterscheidet sich im Wesentlichen von der Unabhängigkeit gegenüber den Bankkonzernen.

Gegründet wurde der Verband 1997 in Frankfurt. Derzeit gibt es mehr als 500 zugelassene, unabhängige Vermögensverwalter mit der Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Ziel ist es, Privatkunden in einer unabhängigen Vermögensverwaltung zu beraten und … (mehr)

Was beinhaltet eine gute Motorradversicherung?

autoversicherung

Die finanzielle Absicherung im Falle von Schäden durch Unfälle oder Diebstahl hat für viele Motorradfahrer höchste Priorität. Aus den Leistungen der Versicherung bemisst sich auch stets die Qualität für den Versicherten. Dabei ist mit der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr eine Haftpflichtversicherung in jedem Fall gesetzlich vorgeschrieben.

Auf diese Weise ist sichergestellt, dass der Unfallverursacher in … (mehr)

Tagesgeld – Auf was ist beim Wechsel zu achten?

tagesgeld

Mit vielen kleinen Tricks locken die Banken neue Tagesgeld-Kunden an. Wer mehr als ein Prozent Verzinsung haben will, sollte diese möglichst durchschauen. Immer mehr Kreditinstitute locken Neukunden mit Kampfkonditionen, während die langjährig Treue haltenden Altkunden ziemlich doof aus der Wäsche schauen. Dies ist nicht nur im umkämpften Tagesgeldsektor so, auch Stromversorger, Internetprovider, Handynetzbetreiber, Autohersteller und … (mehr)

Versicherungen für Kunstwerke und Lösegeldforderungen

Überfall

Jeder kann sich noch an den Kunstraub vom Oktober des Vorjahres erinnern, als vorerst unbekannte Täter sieben Meisterwerke von unschätzbarem Wert gestohlen haben. Obwohl die rumänischen Diebe später gefasst werden konnten, blieb doch ein immenser Schaden zurück, da die Bilder angeblich verbrannt wurden. Solche Diebstähle sind zwar nicht an der Tagesordnung, kommen jedoch immer wieder … (mehr)

Betriebshaftpflichtversicherung Kosten / Freiberufler & Unternehmen

wichtig

Eine Betriebshaftpflichtversicherung benötigt jedes Unternehmen. Denn Unternehmen haften für Schäden, die sie verursacht haben. Dies ergibt sich aus dem §823 Bürgerliches Gesetzbuch. Dies kann unter Umständen sehr teuer werden, hat man eine Betriebshaftpflichtversicherung übernimmt diese sämtliche Vermögens-, Personen- und Sachschäden. Dabei ist eine solche Versicherung im Gegensatz zu der privaten Haftpflichtversicherung speziell auf die betrieblichen … (mehr)